Offene Beziehung

In der heutigen Podcastfolge geht es um das Thema offene Beziehung. Vielleicht hast du schon mal von ihr gehört, weil jemand in deinem Freundeskreis sich in einer offenen Beziehung befindet. Vielleicht hast du mich auch schon einmal im Podcast darüber sprechen hören oder vielleicht sagt dir Begriff einfach nur etwas, weil “in einer offenen Beziehung mit” auch ein Facebook Beziehungsstatus ist.

Wenn sich jemand in einer offenen Beziehung befindet, bedeutet dass, dass er/sie nicht nur mit dem eigenen Partner Geschlechtsverkehr haben kann, sondern auch mit anderen Menschen. Dabei bleibt der eigene Partner aber immer der “Hauptpartner” und hat Vorrang vor allen anderen Menschen, mit denen du intim wirst.

Manche Paare überlegen sich auch Regeln für eine offene Beziehung. Zum Beispiel darf man pro Jahr mit zwei anderen Menschen Geschlechtsverkehr haben. Andere Paare wollen einen potentiellen Sexpartner erst kennenlernen, bevor ihr Partner mit ihm schlafen darf.

Klingt erst mal ganz schön kompliziert, das ganze. Eine offene Beziehung einzugehen bedeutet auf jeden Fall, eine Menge Mut zu haben. Mit der richtigen Kommunikation, Ehrlichkeit und dem passenden Partner kann eine offene Beziehung zu einer wundervollen Erfahrung werden.

Wie du eine offene Beziehung am besten anbahnst, welche Stolpersteine es gibt und wie man von einer monogamen Beziehung in eine offene Beziehung wechseln kann, erfährst du in dieser Podcastfolge.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Anhören!

“´Eifersucht gehört ja einfach zur Liebe dazu.´ Das ist nichts anderes, als ein weiterer Glaubenssatz, der keinen Sinn macht. Warum zur Hölle sollte Eifersucht etwas mit Liebe zu tun haben?”

So klappt es mit der offenen Beziehung

In der heutigen Podcastfolge erfährst du

  • wie du eine offene Beziehung anbahnen kannst
  • wie du das Thema am besten bei deinem Partner ansprichst
  • ob eine offene Beziehung für dich geeignet ist

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Podcastfolge! Könntest du dir vorstellen in einer offenen Beziehung zu leben? Verrate es mir doch in den Kommentaren. 🙂

Liebe Grüße <3

Tabea Jendges

Hör dir den Podcast hier an:

Oder hör ihn dir auf iTunes oder Spotify an.

PS: Kennst du schon das Podcast Interview mit Kathrin Weidner zum Thema offene Beziehung?