Es ist aufregend, wenn wir jemanden attraktiv finden und wir sexuelle Anziehung spüren. Aber wodurch fühlen wir uns von anderen Menschen eigentlich angezogen? In dieser Podcastfolge geht es um die vielen verschiedene Arten von sexueller Anziehung und wie du sie aktiv erschaffen kannst. Denn sexuelle Anziehung ist nichts, das uns einfach nur passiv widerfährt, sondern ist etwas, das wir aktiv mitgestalten können.

 

“Wenn es eine Sache gibt, die ich mir wünsche, die du aus der Podcastfolge mitnimmst ist es, dass du die Möglichkeit hast, Anziehung bewusst und aktiv zu erschaffen und zu gestalten.”

 

Vielleicht hast du dich auch schon einmal gefragt, was du an dem einen Mann, den du vor langer Zeit gedatet hast, eigentlich so anziehend fandst. Manchmal können wir im Nachhinein gar nicht mehr verstehen, was wir an dieser Person überhaupt so toll fanden. Das passiert häufig zu dem Zeitpunkt, wenn wir uns weiterentwickelt und einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Auch darum geht es in dieser Podcastfolge.

 

“Wir suchen uns nicht unbedingt nur Menschen aus, die etwas verkörpern, was wir kennen, das positiv ist. Sondern suchen auch nach Menschen, die etwas verkörpern, das wir kennen, was negativ ist.”

 

Sexuelle Anziehung erschaffen

In dieser Podcastfolge erfährst du

  • welche Formen von sexueller Anziehung exisiteren
  • wie du sexuelle Anziehung aktiv erschaffen und gestalten kannst
  • wie du in einer eingeschlafenen Partnerschaft wieder Anziehung fließen lässt
  • welche Arten von Anziehung toxisch sind und welche gesund sind

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Podcastfolge!

Was sind deine Erfahrungen mit sexueller Anziehung? Welche Form von sexueller Anziehung spielt für dich persönlich eine wichtige Rolle? Hinterlasse mir doch gerne einen Kommentar unter diesem Artikel mit deiner Geschichte oder deinen Erkenntnissen. Ich würde mich sehr freuen von dir zu hören!

 

Alles Liebe von Herzen,

Tabea Jendges

 

Hör dir den Podcast hier an:

Oder hör ihn dir auf iTunes oder Spotify an.

Podcastfolge, die zu dieser Folge passt: Sexyness siegt; Nice Girl vs Bad Girl