Bindungsangst

Heutzutage scheint jeder plötzlich Bindungsangst zu haben, ja es scheint schon fast ein Trendthema zu sein. Was Bindungsangst wirklich ist und welche Gründe noch dahinter stehen können, eine Beziehung nicht eingehen zu wollen, erfährst du in dieser Podcastfolge.

“Es ist gesund, Angst vor toxischen Beziehungen zu haben. Merkwürdig wäre es eher, wenn du keine Angst davor hast und toxische Verhaltensweisen mit Liebe verbindest”

Warum Bindungsangst Bullshit ist

In dieser Podcastfolge erfährst du

  • warum nicht jeder Mensch plötzlich Bindungsangst hat
  • welche Gründe dahinter stecken können, wenn er keine Beziehung mit dir eingehen möchte
  • warum man keine Beziehung benötigt, um glücklich zu sein

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Podcastfolge! Kennst du jemanden, der Bindungsangst hat? Wie drückt es sich bei ihm/ihr aus? Erzähle es uns doch gerne in den Kommentaren. Ich freue mich auf deinen Beitrag. 🙂

Beste Grüße,

Tabea Jendges

Hör dir den Podcast hier an:

Oder hör ihn dir auf iTunes oder Spotify an.

Blogartikel, der zu dieser Folge passt: 6 Tipps, wie du als Frau dein Selbstbewusstsein stärken kannst